top of page

Saubere und sichere Straßen, jetzt und für die nächsten Generationen 

Positive Wirkung erzielen wir gemeinsam

Seit 2014 leisten wir einen nachhaltigen Beitrag, indem wir Pakete von verschiedenen Anbietern in zentralen Hubs am Stadtrand bündeln und sie dann mit nur einer Fahrt per Lastenrad oder E-Fahrzeug zu den einzelnen Pick Up Points liefern. Auf diese Weise arbeiten wir als B2B-Lösung für Wohn- & Office Gebäude.

 

Daneben konzentrieren wir uns auch auf ganze Stadtviertel. In Zusammenarbeit mit den Gemeinden untersuchen wir, wie die Logistikflüsse verbessert werden können. Ein MyPup Pick Up Point in der Nachbarschaft ist eine nachhaltige und smarte Alternative der Paketzustellung, mit welcher der Lieferverkehr stark einschränkt und so die CO2 Emissionen erheblich reduziert werden.  

Bcorp logo
Nachhaltige Paketzustellung mit dem Lastenrad

Eine Kraft für das Gute: MyPup als B Corp 

Was hat unser Unternehmen mit der Triodos Bank, Tony's Chocolonely, Dopper, Yoni, Patagonia und Ben & Jerry's gemeinsam? Wir sind alle als B Corp. zertifiziert. Das bedeutet, dass wir uns als eine Kraft für das Gute engagieren. Und darauf sind wir stolz! Denn wir glauben, dass die Macht zur Veränderung in den Händen der Unternehmen liegt.

 


B Corps leisten einen sozialen Beitrag in den Kategorien Unternehmensführung, Arbeitnehmer, Gemeinschaft, Umwelt und Kunden. Als B Corp sind wir Teil einer Gemeinschaft von über 7.000 Unternehmen weltweit, die sich für eine integrativere, gerechtere und nachhaltigere Wirtschaft einsetzen. 

 

Eine B Corp zu sein, ist kein statisches Konzept. Wir werden in 3 Jahren neu bewertet. Unser Ziel ist es, unser derzeitiges gutes Ergebnis (80 Punkte, Durchschnitt liegt bei 51 Punkten) noch einmal deutlich zu verbessern. Die B Corp-Bewertung hilft uns dabei. Hier unseren Wirkungsbericht lesen.  

Bei MyPup sind wir gemeinsam auf dem Weg zu sauberen und sicheren Städten. Heute und in Zukunft. Unsere Mission? Möglichst viele logistische Herausforderungen smart und nachhaltig              zu lösen. 

Das tun wir auf zwei Wegen. Wo MyPup sich auf die Paketzustellung konzentriert, hat Parzelo den Fokus auf Verbesserung interner Logistikflüsse im Office. Unsere smarte Software wurde speziell für diesen Zweck entwickelt und ermöglicht bessere Organisation der Paketflüsse.  

Calculate your CO2 savings with MyPup

Curious how much CO2 we can reduce in your building? Calculate it using this tool.

3d render calculator_edited.png
bottom of page

top of page

Clean and safe streets, now and for next generations  

Together we make a positive impact

Since 2014, we have been making a sustainable impact by bundling parcels from different carriers in central hubs outside the city and then delivering them to the different "Pick-Up-Points" in one trip by electric transport. We operate in this way as a B2B solution for apartment complexes and offices.  
 
We are also focusing on neighbourhoods. In cooperation with municipalities, we look at how logistics flows can be improved. A MyPup Pick-Up Point in a neighbourhood is a full-service, sustainable and smart alternative for parcel delivery that greatly reduces traffic in the neighbourhood and does not depend on e.g. service counter opening hours. 

Bcorp logo
Sutainable parcel delivery with a cargo bike

Business as A force for Good: MyPup as B Corp

What does our organisation have in common with Triodos Bank, Tony's Chocolonely, Dopper, Yoni, Patagonia and Ben & Jerry's? We are all certified as B Corp. This means we are committed as a force for good. And we are proud of that! Because we believe that changing power lies in the hands of companies. 


B Corps make a social contribution in the categories of governance, workers, community, environment and customer. As a B Corp, we are part of a community of more than 7,000 companies worldwide working towards a more inclusive, equitable and sustainable economy. 
Being a B Corp is not a static concept. We will be re-evaluated in 3 years time. Our ambition is to significantly improve our current good score (80 points, the average for an organisation is 51 points) again. The B Corp assessment helps us do this. View our impact report here.  

At MyPup, we are on the road to clean and safe cities together with our customers. Today and in the future. Our mission? To solve as many logistics challenges as possible in a smart and sustainable way. 
We do this partly with MyPup and partly with Parzelo. MyPup focuses on parcel delivery and Parzelo on improving internal logistics flows at companies. Our unique smart software has been developed especially for this purpose and makes it possible to better organise parcel flows. 

Calculate your CO2 savings with MyPup

Curious how much CO2 we can reduce in your building? Calculate it using this tool.

3d render calculator_edited.png
bottom of page